Du & Wir - mit Herz & Hingabe.
Hier zählt dein Tun:

Präsenzkraft zur Unterstützung in der Hauswirtschaft (m/w/d), 19,5 Std./Woche

Ahlen, Nordrhein-Westfalen


Elisabeth Tombrock Haus Ahlen
  • Standort Ahlen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
  • Organisation Elisabeth Tombrock Haus Ahlen
  • Einsatzbereich Pflege Erwachsene
  • Arbeitszeitmodell Teilzeit (19.5h / Woche)
  • Beschäftigungsart Unbefristet
  • Einstiegszeitpunkt Ab sofort
  • Job-ID T-316

Wir stellen uns vor

Das Elisabeth-Tombrock-Haus ist ein Seniorenheim für ältere und pflegebedürftige Menschen mit 148 Wohnplätzen, davon 12 Kurzzeitpflegeplätze. Dazu gehört für uns das Wohlbefinden der Bewohner, eine offene und herzliche Atmosphäre, die Vermittlung von Lebensfreude und Geborgenheit.  Das Haus ist in mehrere Wohnbereiche gegliedert, in denen Bewohnerinnen und Bewohner mit unterschiedlichen Pflegegraden leben. Drei Wohnbereiche sind in ihren Konzepten speziell den Bedürfnissen der demenziell erkrankten Menschen angepasst. Ergänzend bieten wir in der Tagespflege Amandus 13 Gästen die Möglichkeit der Tagesbetreuung an.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Unterstützung im Team der Präsenzkräfte in den Wohnbereichen in Teilzeit 19,5 Std./Woche.


Deine Aufgaben - So bringst du dich ein

  • Du sicherst die hauswirtschaftliche Versorgung der Bewohnerinnen und Bewohner im Wohnbereich.
  • Du unterstützt die Pflegekräfte bei leichten Tätigkeiten.
  • Du beachtest die Hygienestandards und Sicherheitsvorschriften.
  • Du nimmst an unseren Teamsitzungen und Fortbildungen teil.

Dein Profil - Das zeichnet dich aus

  • Du gehst mit Freude zur Arbeit und hast die Motivation zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten.
  • Du zeigst Einsatzbereitschaft und liebst den Umgang mit Menschen.
  • Du interessierst dich für persönliche und fachliche Weiterqualifizierung.
  • Du kannst Dienste ab 7:45 Uhr wahrnehmen.

Deine Vorteile - Diese Benefits bieten wir dir

  • Wir zahlen eine attraktive Vergütung nach AVR, die üblichen Sozialleistungen und eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge (KZVK).
  • Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem engagierten Team.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung .
  • Betriebliches Vorschlagswesen, mit Prämierung zur Umsetzung anerkannter Vorschläge.
  • Prämienzahlung für erfolgreiche Mitarbeiteranwerbung.
  • Feiere mit uns tolle Betriebsfeste.
  • Verpflegungsmöglickeit im Haus.

Davon profitierst du stiftungsweit

Job mit Sinn

Job mit Sinn

Mit deinem Engagement leistest du einen entscheidenden Beitrag für das Gemeinwohl der Menschen in der Umgebung.

Perspektiven

Perspektiven

Wir bieten dir reichlich Perspektiven dank vielfältiger Aufstiegs- und Entwicklungschancen innerhalb des Einrichtungsverbunds.

Fort- und Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung

Du profitierst von hervorragenden Fort- und Weiterbildungsangeboten mit zahlreichen Möglichkeiten, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir stellen dich gerne für die Zeit dieser Maßnahmen frei.

Faire Bezahlung

Faire Bezahlung

Deine Arbeit wird fair und marktgerecht nach dem eigenen Tarifwerk der Caritas (AVR) vergütet, dabei profitierst du neben den anlagenspezifischen Vergütungsbestandteilen auch von den automatischen Gehaltsentwicklungen.

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Zusätzlich zu deinem Gehalt erhältst du über uns eine betriebliche Altersvorsorge. Das Beste daran? Monatlich werden 6% von deinem zusatzversorgungspflichtigen Einkommen in die Katholische Zusatzversorgungskasse eingezahlt. Du selbst beteiligst dich nur mit 0,4% daran und profitierst sogar noch von einer Hinterbliebenen- und Erwerbsminderungsversorgung.

30 Tage Urlaub plus

30 Tage Urlaub plus

Reichlich Zeit, zu entspannen und Energie zu tanken. Und einen extra Tag gibt es bei Ereignissen wie Geburt oder Hochzeit.

Spirituelle Auszeit

Spirituelle Auszeit

Im Rahmen einer unserer vielfältigen spirituellen Angebote kannst du dein seelisches Wohlbefinden stärken. Gerne befreien wir dich hierfür von deiner Arbeitszeit!


Du hast noch Fragen zu diesem Stellenangebot?

Dein direkter Kontakt zum Fachbereich

Rückfragen? Jederzeit gern.

Andrea Kontek
Hauswirtschaftsleiterin

Tel. 0 23 82 893 - 430
E-Mail: andrea.kontek@st-clemens-gmbh.de

Telefon (zentral): 0 23 82 / 893 – 3
www.elisabeth-tombrock-haus.de

Du hast Lust auf einen Job, in dem dein Tun zählt?

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Werde Teil des Teams, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst.

Jetzt bewerben