Kaufmännischer Controller (m/w/d)
St. Joseph-Stift Bremen GmbH
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Kaufmännischer Controller (m/w/d)

Bremen, Deutschland — St. Joseph-Stift Bremen GmbH

Wir stellen uns vor

Wir sind mehr als 1.200 #Glückstifterinnen und #Glückstifter aus 38 Ländern und 76 Berufen. Jeden Tag setzen wir uns dafür ein, das ethisch Gebotene, das medizinisch Notwendige und das technisch Machbare für eine moderne Spitzenmedizin zu vereinen. Offenheit, Respekt und Eigeninitiative prägen unsere tägliche Zusammenarbeit. In unserer bunten Stift-Familie ist noch Platz für Sie!

Sie möchten uns als kommunikatives Organisationstalent, das interdisziplinär denkt und Aufgaben eigenständig erledigt, bei der Bearbeitung unserer anspruchsvollen Aufgaben unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir leisten komplexe und kompetente Arbeit auf hohem Niveau für die vielfältigen Tätigkeitsfelder des St. Joseph-Stift Bremen sowie der angeschlossenen Gesellschaften. Verstärken Sie unser Team im Bereich Controlling als kaufmännische:r Controller:in in Voll- oder Teilzeit.

Ihre Aufgaben - So bringen Sie sich ein

  • Sie unterstützen die Geschäftsführung in allen wirtschaftlichen Fragestellungen
  • Sie wirken aktiv bei der Erstellung der Jahresabschlüsse, der Vorbereitung und Durchführung der Budgetverhandlungen sowie der jährlichen Wirtschaftsplanung mit
  • Selbstständig erstellen und analysieren Sie Berichte, Reportings, Statistiken und Ad-hoc-Auswertungen
  • Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des DataWarehouses
  • Sie sind Ansprechpartner:in für interne und externe Anfragen zu sämtlichen Controlling Themen
  • Sie wirken bei unterschiedlichen fachbezogenen Projekten mit
  • Sie arbeiten eng mit den Kolleg:innen weiteren Abteilungen zusammen        

Ihr Profil - Das zeichnet Sie aus

  • Neben einem betriebswirtschaftlichen oder gesundheitsökonomischen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie bereits erste oder mehrjährige Erfahrung im Controlling (idealerweise im Krankenhaus) gesammelt
  • Sie besitzen gute Kenntnisse in MS Office insbesondere in Excel und haben idealerweise Erfahrungen mit einem Data Warehouse
  • Sie sind ein Teamplayer mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten
  • Der Dienstleistungsgedanken ist bei Ihnen ebenso ausgeprägt, wie ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Struktur, Flexibilität und Engagement
     

Ihre Vorteile - Diese Benefits bieten wir Ihnen

  • Wir bieten eine attraktive Vergütung nach AVR Caritas mit betrieblicher Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, gegebenenfalls Kinderzulage und vieles mehr
  • Wir bieten ein fachlich anspruchsvolles und menschlich wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich mit eigenen Ideen einbringen und mitgestalten können
  • Durch umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote haben Sie die Möglichkeit sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln
  • Es erwartet Sie ein familiäres Flair und eine strukturierte Einarbeitung in einem Team mit Herzlichkeit und hoher Fachkompetenz
  • Ihre berufliche Entfaltung, Ihre Ideen und Ihre Motivation sind der Antrieb, den wir brauchen, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln - flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege machen genau das möglich
  • Wir ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, unter anderem durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad
  • Attraktive Zusatzleistungen, bspw. Verschiedene in und externe Fitness- und Gesundheitsangebote, BusinessBike, eigene Kindergartenplätze und Ferienbetreuung

Davon profitieren Sie stiftungsweit

Job mit Sinn

Mit Ihrem Engagement leisten Sie einen entscheidenden Beitrag für das Gemeinwohl der Menschen in der Umgebung.

Perspektiven

Wir bieten Ihnen reichlich Perspektiven dank vielfältiger Aufstiegs- und Entwicklungschancen innerhalb des Einrichtungsverbunds.

Fort- und Weiterbildung

Sie profitieren von hervorragenden Fort- und Weiterbildungsangeboten mit zahlreichen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir stellen Sie gerne für die Zeit dieser Maßnahmen frei.

Faire Bezahlung

Ihre Arbeit wird fair und marktgerecht nach dem eigenen Tarifwerk der Caritas (AVR) vergütet, dabei profitieren Sie neben den anlagenspezifischen Vergütungsbestandteilen auch von den automatischen Gehaltsentwicklungen.

Betriebliche Altersvorsorge

Zusätzlich zu Ihrem Gehalt erhalten Sie über uns eine betriebliche Altersvorsorge. Das Beste daran? Monatlich werden 6% von Ihrem zusatzversorgungspflichtigen Einkommen in die Katholische Zusatzversorgungskasse eingezahlt. Sie selbst beteiligen sich nur mit 0,4% daran und profitieren sogar noch von einer Hinterbliebenen- und Erwerbsminderungsversorgung.

30 Tage Urlaub plus

Reichlich Zeit, zu entspannen und Energie zu tanken. Und einen extra Tag gibt es bei Ereignissen wie Geburt oder Hochzeit.

Spirituelle Auszeit

Im Rahmen einer unserer vielfältigen spirituellen Angebote können Sie Ihr seelisches Wohlbefinden stärken. Gerne befreien wir Sie hierfür von Ihrer Arbeitszeit!

St. Joseph-Stift Bremen GmbH
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Kontakt
Rückfragen? Jederzeit gern! Für Fragen steht Ihnen unser Verwaltungsleiter für Controlling Herr Lars Steinlicht, Telefon:0421 347 1910 oder per Mail lsteinlicht@sjs-bremen.de gerne zur Verfügung 
Job-Details
Job-Detail Wert
Einstiegszeitpunkt: Ab sofort
Einstiegslevel: Festanstellung
Beschäftigungsart: Sonstige
Arbeitszeitmodell: Voll- oder Teilzeit
Jobkategorie: Verwaltung
Einsatzbereich: Controlling
Homeoffice: Ja
Job-ID: 1597P1399
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