Du & Wir - mit Herz & Hingabe.
Hier zählt dein Tun:

Projektmanager Qualitätsmanagement / QM (m/w/d)

Ahlen, Nordrhein-Westfalen


medicalORDERservices GmbH
  • Standort Ahlen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
  • Organisation medicalORDERservices GmbH
  • Einsatzbereich Qualitätsmanagement
  • Arbeitszeitmodell Voll- oder Teilzeit
  • Beschäftigungsart Befristet
  • Einstiegszeitpunkt Ab sofort
  • Job-ID 1478P8643

Wir stellen uns vor

Die medicalORDER®services GmbH mit Sitz in Ahlen und einem zweiten Standort in Bochum ist eine Einrichtung der St. Franziskus-Stiftung Münster und übernimmt Beschaffungsprozesse für Einrichtungen des Gesundheitswesens in den Bereichen medizinischer Sachbedarf, Verwaltungsbedarf, Wirtschaftsbedarf sowie Investitionsgüter. Damit verbunden ist die Steuerung der Prozesse Einkauf, Beschaffungslogistik, Lagerhaltung und Distribution. Schrittweise wird mit den Kunden eine Optimierung der logistischen Prozesse umgesetzt, von der Bestellung bis zur Lieferung auf Station.

Ein besonderer Schwerpunkt ist die Sachkostensteuerung. Kontinuierliche Portfolioanalysen und -projekte, eine Vernetzung mit Erlösen und Zusatzentgelten sowie der Dialog mit Anwendern in Sachkostengesprächen und Fachgruppen generiert nachhaltige wirtschaftliche Effekte für unsere Kunden.  


Ihre Aufgaben – So bringen Sie sich ein

  • Sie koordinieren die notwendigen Vorbereitungen und Maßnahmen, um im Unternehmen perspektivisch eines oder mehrere QM-Systeme einzuführen, inklusive der dafür notwendigen Zertifizierungen.
  • Sie analysieren bestehende Abläufe, zeigen Entwicklungspotenziale auf und setzen diese gemeinsam mit den Teams um.
  • Im Verlauf bereiten Sie interne wie externe Audits vor, führen diese durch und bereiten sie nach.
  • Sie arbeiten eng mit verschiedenen anderen Funktionen im Konzernverbund zusammen, z.B. dem Datenschutzbeauftragten, dem Risikomanagement und den NIS2-Beauftragten.
  • Sie entwickeln bestehende Verfahrensanweisungen weiter und erarbeiten neue Dokumente.
  • Sie vermitteln das Wissen um notwendige QM-Informationen an die Belegschaft.

Ihr Profil – Das zeichnet Sie aus

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Gesundheitswesen, oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, Prozessmanagement und/oder Changemanagement. 
  • Freude am analytischen und konzeptionellen Arbeiten sowie daran, Prozesse zu gestalten und zu verbessern.
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel und (erste) Erfahrung mit Qualitätsmanagementsoftware.
  • Hohes Maß an Kundenorientierung, sicheres und verbindliches Auftreten intern wie extern.
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Loyalität und Flexibilität.

Ihre Vorteile – Diese Benefits bieten wir Ihnen

  • Attraktive Vergütung mit fortschreitender Entwicklung.
  • 30 Tage Urlaub.
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung (u.a. elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch, Notebook, zwei 32“ 4K-Monitore, digitale XPhone-Telefonie, Regelung zum mobilen Arbeiten).
  • Strukturiertes Einarbeitungsmodell, um Unternehmen und Aufgaben kennenzulernen.
  • Betriebliche Altersvorsorge mit einem attraktiven Förderbeitrag des Arbeitgebers.
  • Jobrad Fahrradleasing.
  • Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein vielseitiges Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche.


Davon profitieren Sie stiftungsweit

Job mit Sinn

Job mit Sinn

Mit Ihrem Engagement leisten Sie einen entscheidenden Beitrag für das Gemeinwohl der Menschen in der Umgebung.

Perspektiven

Perspektiven

Wir bieten Ihnen reichlich Perspektiven dank vielfältiger Aufstiegs- und Entwicklungschancen innerhalb des Einrichtungsverbunds.

Fort- und Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung

Sie profitieren von hervorragenden Fort- und Weiterbildungsangeboten mit zahlreichen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir stellen Sie gerne für die Zeit dieser Maßnahmen frei.


Sie haben noch Fragen zu diesem Stellenangebot?

Ihr direkter Kontakt zum Fachbereich

Rückfragen? Jederzeit gern.

Melanie Broer

Assistentin der Geschäftsführung

Tel. 02382 - 9686-315

E-Mail: melanie.broer@medicalorder.de

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