Du & Wir - mit Herz & Hingabe.
Hier zählt dein Tun:

Pflegefachleitung für unsere internistische Station (m/w/d)

Greven, Nordrhein-Westfalen


Maria-Josef-Hospital Greven GmbH
  • Standort Greven, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
  • Organisation Maria-Josef-Hospital Greven GmbH
  • Einsatzbereich Pflege Erwachsene
  • Arbeitszeitmodell Voll- oder Teilzeit
  • Beschäftigungsart Unbefristet
  • Einstiegszeitpunkt Ab sofort
  • Job-ID 1478P8655

Wir stellen uns vor

Das Maria-Josef-Hospital Greven ist als Einrichtung der St. Franziskus Stiftung Münster ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit rund 200 Betten mit den Fachabteilungen Allgemein- und Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Wirbelsäulenchirurgie, Anästhesie und Intensivmedizin sowie Innere Medizin und Senologie mit Brustzentrum. Die HNO wird als Belegabteilung geführt. Eine radiologische Praxis mit allen diagnostischen Verfahren ist dem Krankenhaus unmittelbar angeschlossen. Die Intensivstation verfügt über acht Bettenplätze und wird interdisziplinär geführt.


Ihre Aufgaben – So bringen Sie sich ein

  • Sie sind verantwortlich für die operativen Abläufe Ihrer Station und Ansprechpartner:in für die Patient:innen und ihre An- und Zugehörigen. 
  • Internistische Station für Gastroenterologie und Geriatrie
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Leitung und Führung Ihres Teams und vertreten die unternehmensstrategischen Ziele.
  • Mit Umsetzung und Weiterentwicklung von pflegefachlichen Standards und Konzepten sichern Sie die Pflegequalität auf der Station. 
  • Bestehende Arbeitsprozesse werden von Ihnen analysiert und Verbesserungspotenziale identifiziert, um gemeinsam mit Ihrem Team Maßnahmen umzusetzen.
  • Sie erstellen Dienst- und Urlaubspläne und leiten diese zur Freigabe an die pflegerische Bereichsleitung weiter.
  • Bei kurzfristige Personalausfällen reagieren Sie flexibel und wägen Kompensationsmöglichkeiten ab.
  • Ein strukturierter Einarbeitungsprozess für neue Mitarbeiter:innen wird von Ihnen gestaltet, inklusive regelmäßiger Feedbackgespräche und Unterstützung im Arbeitsalltag.
  • An Leitungstreffen nehmen Sie aktiv teil, bringen Ideen zur Prozessoptimierung ein und unterstützen die Zielerreichung in enger Zusammenarbeit mit der Pflegebereichsleitung.

Ihr Profil – Das zeichnet Sie aus

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene 3-jährige pflegerische Ausbildung 
  • Erste Erfahrungen in einer leitenden Position sind vorhanden, oder Sie haben großes Interesse daran, sich gezielt in eine Führungsrolle einzuarbeiten und kontinuierlich weiterzubilden.
  • Sie verfügen zudem über eine entsprechende akademische Qualifikation oder haben einen Leitungskurs erfolgreich abgeschlossen
  • Fundiertes Wissen in der Pflege ermöglicht es Ihnen komplexe Pflegeprozesse zu organisieren.
  • Das Fördern Ihrer Teammitglieder:innen sowie deren Entwicklung durch gezielte Schulungen und Feedback liegen Ihnen am Herzen. Dabei pflegen Sie einen offenen, respektvollen und kommunikativen Umgang.

Ihre Vorteile – Diese Benefits bieten wir Ihnen

  • ein anspruchsvolles und hochinteressantes Aufgabengebiet mit innovativen pflegerischen und medizinischen Konzepten
  • ein Team aus qualifizierten Mitarbeitern in einem großen Klinikverbund
  • enge Mitwirkung bei der Etablierung von neuen Ablauf- und Aufbaustrukturen
  • eine gezielte Personalentwicklung, individuell auf Ihre neue Position ausgerichtet mit vielfältigen internen und externen Fortbildungsmöglichkeiten
  • aktive Beteiligung an der Mitarbeiterauswahl für Ihren Bereich
  • Zusammenarbeit mit dem interprofessionellen Team und flachen Hierarchien 
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag 
  • eine Vergütung nach den Arbeitsrichtlinien des deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung 
  • familienfreundliche Arbeitszeiten in Kernarbeitszeit
  • Dienstradleasing (JobRad®), vergünstigte Mitarbeiterparkmöglichkeiten, Job-Ticket 


Davon profitieren Sie stiftungsweit

Job mit Sinn

Job mit Sinn

Mit Ihrem Engagement leisten Sie einen entscheidenden Beitrag für das Gemeinwohl der Menschen in der Umgebung.

Perspektiven

Perspektiven

Wir bieten Ihnen reichlich Perspektiven dank vielfältiger Aufstiegs- und Entwicklungschancen innerhalb des Einrichtungsverbunds.

Fort- und Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung

Sie profitieren von hervorragenden Fort- und Weiterbildungsangeboten mit zahlreichen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir stellen Sie gerne für die Zeit dieser Maßnahmen frei.

Faire Bezahlung

Faire Bezahlung

Ihre Arbeit wird fair und marktgerecht nach dem eigenen Tarifwerk der Caritas (AVR) vergütet, dabei profitieren Sie neben den anlagenspezifischen Vergütungsbestandteilen auch von den automatischen Gehaltsentwicklungen.

Betriebliche Altersvorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Zusätzlich zu Ihrem Gehalt erhalten Sie über uns eine betriebliche Altersvorsorge. Das Beste daran? Monatlich werden 6% von Ihrem zusatzversorgungspflichtigen Einkommen in die Katholische Zusatzversorgungskasse eingezahlt. Sie selbst beteiligen sich nur mit 0,4% daran und profitieren sogar noch von einer Hinterbliebenen- und Erwerbsminderungsversorgung.

30 Tage Urlaub plus

30 Tage Urlaub plus

Reichlich Zeit, zu entspannen und Energie zu tanken. Und einen extra Tag gibt es bei Ereignissen wie Geburt oder Hochzeit.

Spirituelle Auszeit

Spirituelle Auszeit

Im Rahmen einer unserer vielfältigen spirituellen Angebote können Sie Ihr seelisches Wohlbefinden stärken. Gerne befreien wir Sie hierfür von Ihrer Arbeitszeit!


Sie haben noch Fragen zu diesem Stellenangebot?

Ihr direkter Kontakt zum Fachbereich

Rückfragen? Jederzeit gern.

Matthias Apken, M.A.

Pflegedirektor

Tel: 02571-502-14000

E-Mail: Matthias.Apken@mjh-greven.de

Oder kontaktieren Sie uns gerne per WhatsApp: 0151 42419233.

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