Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Teilzeit
St. Vincenz-Gesellschaft Ahlen
St. Vincenz-Gesellschaft Ahlen

Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) in Teilzeit

Ahlen, Deutschland — St. Vincenz-Gesellschaft Ahlen

Wir stellen uns vor

Die St. Vincenz-Gesellschaft mbH ist ein Unternehmen, das ambulante und stationäre Hilfen für Menschen mit Beeinträchtigungen im Kreis Warendorf anbietet. Diese Angebote richten sich an erwachsene Menschen mit Beeinträchtigungen, mit chronischen psychischen Erkrankungen oder chronischen Abhängigkeitserkrankungen. Wir halten dazu ein differenziertes Wohn- und Betreuungsangebot vor. Dazu zählen auch zwei Pflegeeinrichtungen in Ahlen und Neubeckum und das Ambulant Betreute Wohnen.

Zur Unterstützung unseres Teams in der zentralen Verwaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

in Teilzeit mit 19,5 Wochenstunden

Ihre Aufgaben - So bringen Sie sich ein

  • Verantwortung der Pressearbeit
  • Beratung der Betriebsleitung in allen Fragen von Pressearbeit, Kommunikation und Marketing
  • Redaktionelle Tätigkeiten
  • Marketing-Aufgaben (Projekte)
  • Pflege und Weiterentwicklung der Internetpräsenz/des Corporate Designs
  • Konzeptionierung und Weiterentwicklung der Printprodukte
  • Betreuung der Social Media-Kanäle (z.B. Instagram und Facebook)
  • Interne Kommunikation und redaktionelle Mitarbeit im Social Intranet (MitarbeiterAPP)
  • Mitwirkung an stiftungsweiten Themen der St. Franziskus-Stiftung

Ihr Profil – Das zeichnet Sie aus

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (journalistische Fachrichtung oder vergleichbare praktische Erfahrung) oder Berufsausbildung im Gesundheits-, Kommunikations- oder Medienbereich
  • Berufserfahrung (vorzugsweise in der Unternehmenskommunikation eines Wirtschaftsunternehmens, einer Redaktion oder PR-/Marketing-Agentur)
  • Idealerweise erste Berührungen mit den Themenfeldern Gesundheit und Soziales
  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, Kreativität und Kenntnisse im Marketingbereich
  • Erfahrungen im Projekt- und Veranstaltungsmanagement von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Standard-Office-Software, Online- und Social-Media-Kompetenz, CMS-Kenntnisse (Typo3) von Vorteil
  • Fähigkeit zum strukturierten, teamorientierten und selbstständigen Arbeiten
  • Sozialkompetenz kombiniert mit Organisationstalent und Qualitätsbewusstsein

Ihre Vorteile - Diese Benefits bieten wir Ihnen

  • Vergütung nach AVR einschließlich zusätzlicher Altersversorgung
  • Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen attraktiven, flexiblen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen
  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • Jobrad

Davon profitieren Sie stiftungsweit

Job mit Sinn

Mit Ihrem Engagement leisten Sie einen entscheidenden Beitrag für das Gemeinwohl der Menschen in der Umgebung.

Perspektiven

Wir bieten Ihnen reichlich Perspektiven dank vielfältiger Aufstiegs- und Entwicklungschancen innerhalb des Einrichtungsverbunds.

Fort- und Weiterbildung

Sie profitieren von hervorragenden Fort- und Weiterbildungsangeboten mit zahlreichen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir stellen Sie gerne für die Zeit dieser Maßnahmen frei.

Faire Bezahlung

Ihre Arbeit wird fair und marktgerecht nach dem eigenen Tarifwerk der Caritas (AVR) vergütet, dabei profitieren Sie neben den anlagenspezifischen Vergütungsbestandteilen auch von den automatischen Gehaltsentwicklungen.

Betriebliche Altersvorsorge

Zusätzlich zu Ihrem Gehalt erhalten Sie über uns eine betriebliche Altersvorsorge. Das Beste daran? Monatlich werden 6% von Ihrem zusatzversorgungspflichtigen Einkommen in die Katholische Zusatzversorgungskasse eingezahlt. Sie selbst beteiligen sich nur mit 0,4% daran und profitieren sogar noch von einer Hinterbliebenen- und Erwerbsminderungsversorgung.

30 Tage Urlaub plus

Reichlich Zeit, zu entspannen und Energie zu tanken. Und einen extra Tag gibt es bei Ereignissen wie Geburt oder Hochzeit.

Spirituelle Auszeit

Im Rahmen einer unserer vielfältigen spirituellen Angebote können Sie Ihr seelisches Wohlbefinden stärken. Gerne befreien wir Sie hierfür von Ihrer Arbeitszeit!

St. Vincenz-Gesellschaft Ahlen
Jetzt bewerben
Kontakt

Nehmen Sie gern Kontakt auf mit

Herrn Christoph Münstermann (Kommunikation)

St. Vincenz-Gesellschaft mbH Ahlen

Tel. 02382/858-190

christoph.muenstermann@svg-ahlen.de

Job-Details
Job-Detail Wert
Einstiegszeitpunkt: 01.10.2023
Einstiegslevel: Festanstellung ohne Leitung
Beschäftigungsart: Unbefristet
Arbeitszeitmodell: Teilzeit
Wochenstunden: 19.50
Jobkategorie: Verwaltung
Einsatzbereich: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Job-ID: T-223
Jetzt bewerben

Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Karriere mit einer Stelle voran, die Sie herausfordert und viele Extras bietet.

Sie finden diese Job-Anzeige online unter https://jobs.st-franziskus-stiftung.de/de/mitarbeiter-presse--und-oeffentlichkeitsarbeit-mwd-in-teilzeit!T-223!de/

QR Code