Kontaktformular Messe
St. Franziskus Stiftung Münster
St. Franziskus Stiftung Münster

Kontaktformular Messe

Münster, Deutschland — St. Franziskus Stiftung Münster

Wir stellen uns vor

Hey, wir sind die St. Franziskus Stiftung Münster – einer der größten konfessionellen Krankenhausträger Deutschlands. Mit unseren rund 15.000 Mitarbeitenden sind wir eine lebendige Gemeinschaft, die sich mit Leidenschaft und Engagement um das Wohl der uns anvertrauten Menschen kümmert. Jedes Jahr versorgen wir in unseren insgesamt 40 Einrichtungen 500.000 Patient:innen und Bewohner:innen. In NRW und Bremen gehören neben 14 Krankenhäusern auch Pflegeeinrichtungen und medizinische Versorgungszentren zur St. Franziskus Stiftung.

Hier im Münsterland gehören sechs renommierte Krankenhäuser zu unserer Stiftung: das St. Franziskus-Hospital Münster, das Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup, das St. Maria-Josef-Hospital Greven, das St. Marien-Hospital Lüdinghausen, das St. Rochus-Hospital Telgte und die Klinik Maria Frieden Telgte. Außerdem gehört die Franziskus-Gesundheitsakademie Münster zu uns. Hier bilden wir in Kooperation mit unseren Krankenhäusern die nächste Generation von Pflegeexpert:innen aus. Bei uns findest du nicht nur einen Job, sondern eine Berufung, die dich erfüllt und persönlich wachsen lässt. 

Deine Aufgaben - So bringst du dich ein

Je nachdem in welchem Bereich du arbeiten möchtest, bieten wir vielfältige Einsatzmöglichkeiten und unterschiedlichste Aufgaben. Sprich uns gerne an, um mehr über deinen möglichen Einsatz bei uns zu erfahren. Im Kontaktformular kannst du dein Wunsch-Einsatzgebiet gezielt angeben.

Dein Profil - Das zeichnet dich aus

Wir suchen engagierte und motivierte Persönlichkeiten, die gerne mit Menschen arbeiten. Wenn du einen Job suchst, bei dem du nach Feierabend das Gefühl verspüren möchtest, etwas Sinnvolles getan zu haben, dann bist du bei uns genau richtig. Klar, ein Job im Gesundheitswesen kann manchmal auch stressig sein, aber er gibt dir auch viel zurück und du wirst merken, dass du mit deinem Einsatz einen großen Beitrag zum Wohle aller leistest. Egal, wo du bei uns arbeitest, ob „hinter den Kulissen“ oder im direkten Kontakt mit unseren Patient:innen und Bewohner:innen: Du übst einen gesellschaftlich relevanten Beruf aus, mit dem du jeden Tag dazu beiträgst, das Wohlergehen der uns anvertrauten Menschen zu verbessern und gleichzeitig unsere Gemeinschaft zu stärken.

Deine Vorteile - Diese Benefits bieten wir dir

Ob in der Pflege, in der Medizin, in der Verwaltung, in der Haustechnik, im Handwerk, der Gastronomie oder in einem anderen Bereich, ob als "alter Hase", als Berufseinsteiger:in oder als Azubi - bei uns findest du vielfältige Möglichkeiten, deine Talente zu entfalten und dazu beizutragen, dass sich die uns anvertrauten Menschen in unseren Einrichtungen wohlfühlen und schnell genesen.

In den Einrichtungen der St. Franziskus-Stiftung warten rund 20 spannende Ausbildungsberufe mit Zukunft auf dich. Neben einer Ausbildung im pflegerischen und medizinischen Bereich hast du auch die Möglichkeit, handwerkliche, technische oder IT-Berufe zu erlernen. Auch diese Berufe sind wichtig, damit unsere Gesundheitseinrichtungen reibungslos funktionieren.

Wir bieten dir viel Abwechslung, denn bei uns ist kein Tag wie der andere. Du willst nicht jahrelang das Gleiche machen? Gemeinsam finden wir heraus, welche unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich am besten geeignet sind, um deine beruflichen Ziele zu erreichen. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung im Mittelpunkt stehen. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Pflege! Besuche uns am Stand der St. Franziskus Stiftung und sprich uns einfach an.

Davon profitierst du stiftungsweit

Job mit Sinn

Mit deinem Engagement leistest du einen entscheidenden Beitrag für das Gemeinwohl der Menschen in der Umgebung.

Perspektiven

Wir bieten dir reichlich Perspektiven dank vielfältiger Aufstiegs- und Entwicklungschancen innerhalb des Einrichtungsverbunds.

Fort- und Weiterbildung

Du profitierst von hervorragenden Fort- und Weiterbildungsangeboten mit zahlreichen Möglichkeiten, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir stellen dich gerne für die Zeit dieser Maßnahmen frei.

Faire Bezahlung

Deine Arbeit wird fair und marktgerecht nach dem eigenen Tarifwerk der Caritas (AVR) vergütet, dabei profitierst du neben den anlagenspezifischen Vergütungsbestandteilen auch von den automatischen Gehaltsentwicklungen.

Betriebliche Altersvorsorge

Zusätzlich zu deinem Gehalt erhältst du über uns eine betriebliche Altersvorsorge. Das Beste daran? Monatlich werden 6% von deinem zusatzversorgungspflichtigen Einkommen in die Katholische Zusatzversorgungskasse eingezahlt. Du selbst beteiligst dich nur mit 0,4% daran und profitierst sogar noch von einer Hinterbliebenen- und Erwerbsminderungsversorgung.

30 Tage Urlaub plus

Reichlich Zeit, zu entspannen und Energie zu tanken. Und einen extra Tag gibt es bei Ereignissen wie Geburt oder Hochzeit.

Spirituelle Auszeit

Im Rahmen einer unserer vielfältigen spirituellen Angebote kannst du dein seelisches Wohlbefinden stärken. Gerne befreien wir dich hierfür von deiner Arbeitszeit!

St. Franziskus Stiftung Münster
Jetzt bewerben
Kontakt

Du hast noch Fragen?

Gerne kannst du Dich an Herrn Hambach, unseren Personalleiter wenden: markus.hambach@srh-telgte.de

Job-Details
Job-Detail Wert
Einstiegszeitpunkt: Ab sofort
Einstiegslevel: Initiativbewerbung
Beschäftigungsart: Sonstige
Arbeitszeitmodell: Sonstige
Jobkategorie: Sonstige
Einsatzbereich: Sonstige
Job-ID: T-334
Jetzt bewerben

Bewirb dich jetzt und bringe deine Karriere mit einer Stelle voran, die dich herausfordert und viele Extras bietet.

Du findest diese Job-Anzeige online unter https://jobs.st-franziskus-stiftung.de/de/kontaktformular-messe!T-334!de/

QR Code