Einrichtungsleitung (m/w/d) für unser „Wohnstift St. Clemens“
Wohnstift St. Clemens
Wohnstift St. Clemens

Einrichtungsleitung (m/w/d) für unser „Wohnstift St. Clemens“

Telgte, Deutschland — Wohnstift St. Clemens

Wir stellen uns vor

Das Wohnstift St. Clemens, eine moderne stationäre Altenpflegeeinrichtung für 72 Bewohner:innen einschließlich sechs Kurzzeitpflegeplätzen in zentraler Lage in Telgte, sucht im Zuge einer geregelten altersbedingten Nachfolge eine Persönlichkeit als Einrichtungsleitung möglichst in Vollzeit.


Das Wohnstift St. Clemens zählt mit der St. Clemens GmbH unter dem Dach der St. Rochus-Hospital Telgte GmbH zu den Einrichtungen der St. Franziskus-Stiftung Münster. Die St. Clemens GmbH verantwortet neben dem Wohnstift und Wohnpark St. Clemens das Elisabeth-Tombrock-Haus und die Tagespflege Amandus in Ahlen sowie das St. Ludgerus-Haus in Lüdinghausen.

Ihre Aufgaben - So bringen Sie sich ein

•    Ansprechpartner:in für Bewohner:innen, Angehörige und rd. 100 Mitarbeiter:innen
•    Die fachliche und zukunftsorientierte Personalführung, -bindung und -entwicklung
•    Die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Sicherstellung der Qualitätsstandards
•    Repräsentation der Einrichtung und des Trägers nach innen und außen
•    Der Ausbau und die Pflege interner und externer Netzwerke
•    Kooperation und Zusammenarbeit mit Kostenträgern, Behörden und Partnern
•    Gremienarbeit sowie Zusammenarbeit mit dem Träger der Einrichtung gehören ebenso zu Ihren Aufgaben

Ihr Profil – Das zeichnet Sie aus

•    Ein einschlägiges abgeschlossenes Studium, beispielsweise im Bereich Gesundheits- und Sozialwesen, alternativ eine abgeschlossene pflegerische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
•    Eine fundierte pflegerische und betriebswirtschaftliche Kompetenz
•    Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Sozialwirtschaft, idealerweise erste Leitungserfahrung in der Altenhilfe
•    Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität
•    Sie zeichnen sich durch einen wertschätzenden und souveränen Führungsstil mit Teamgeist aus

Ihre Vorteile - Diese Benefits bieten wir Ihnen

•    Eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem starken Verbund sowie eine qualifizierte Einarbeitung
•    Flexible Arbeitszeitmodelle und Freizeitausgleich bei evtl. anfallenden Überstunden
•    Ein herzliches, kollegiales Miteinander und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem multiprofessionellen Team
•    Sie können eigene Ideen, Wünsche und Vorstellungen einbringen und eigenverantwortlich arbeiten und gestalten
•    Eine attraktive Vergütung sowie die üblichen Sozialleistungen und eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge (KZVK)
•    Umfangreiche interne und externe Fortbildungen
•    Eine sehr gute Nahverkehrsanbindung ("Bus und Bahn direkt vor der Haustür")

Davon profitieren Sie stiftungsweit

Job mit Sinn

Mit Ihrem Engagement leisten Sie einen entscheidenden Beitrag für das Gemeinwohl der Menschen in der Umgebung.

Perspektiven

Wir bieten Ihnen reichlich Perspektiven dank vielfältiger Aufstiegs- und Entwicklungschancen innerhalb des Einrichtungsverbunds.

Fort- und Weiterbildung

Sie profitieren von hervorragenden Fort- und Weiterbildungsangeboten mit zahlreichen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir stellen Sie gerne für die Zeit dieser Maßnahmen frei.

Faire Bezahlung

Ihre Arbeit wird fair und marktgerecht nach dem eigenen Tarifwerk der Caritas (AVR) vergütet, dabei profitieren Sie neben den anlagenspezifischen Vergütungsbestandteilen auch von den automatischen Gehaltsentwicklungen.

Betriebliche Altersvorsorge

Zusätzlich zu Ihrem Gehalt erhalten Sie über uns eine betriebliche Altersvorsorge. Das Beste daran? Monatlich werden 6% von Ihrem zusatzversorgungspflichtigen Einkommen in die Katholische Zusatzversorgungskasse eingezahlt. Sie selbst beteiligen sich nur mit 0,4% daran und profitieren sogar noch von einer Hinterbliebenen- und Erwerbsminderungsversorgung.

30 Tage Urlaub plus

Reichlich Zeit, zu entspannen und Energie zu tanken. Und einen extra Tag gibt es bei Ereignissen wie Geburt oder Hochzeit.

Spirituelle Auszeit

Im Rahmen einer unserer vielfältigen spirituellen Angebote können Sie Ihr seelisches Wohlbefinden stärken. Gerne befreien wir Sie hierfür von Ihrer Arbeitszeit!

Wohnstift St. Clemens
Jetzt bewerben
Kontakt

Interesse? Dann melden Sie sich unter Tel. 02504/30-315 oder richten Sie Ihre Kurzbewerbung – vorzugsweise per E-Mail an: daniel.freese@st-clemens-gmbh.de oder postalisch an:


St. Clemens GmbH
Geschäftsführung
Daniel Freese
Am Rochus-Hospital 1
48291 Telgte

Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Freese unter der Tel. 02504/60-315 gerne zur Verfügung.

Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Job-Details
Job-Detail Wert
Einstiegszeitpunkt: Ab sofort
Einstiegslevel: Festanstellung mit Leitung
Beschäftigungsart: Unbefristet
Arbeitszeitmodell: Voll- oder Teilzeit
Jobkategorie: Pflegeberufe
Einsatzbereich: Pflegebereichsleitung
Job-ID: T-248
Jetzt bewerben

Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Karriere mit einer Stelle voran, die Sie herausfordert und viele Extras bietet.

Sie finden diese Job-Anzeige online unter https://jobs.st-franziskus-stiftung.de/de/einrichtungsleitung-mwd-fuer-unser-wohnstift-st-clemens!T-248!de/

QR Code

Ähnliche Jobs

Pflegebereichsleitung für die Neurologie (m/w/d)

Klinik Maria Frieden Telgte, Telgte, Deutschland