
Chefarztsekretär (m/w/d)
Kamp-Lintfort, Deutschland — St. Bernhard-Hospital Kamp-Lintfort GmbH
Wir stellen uns vor
Das St. Bernhard-Hospital in Kamp-Lintfort ist eine Einrichtung der St. Franziskus Stiftung Münster. Als eine von drei Kliniken in der Region Rheinland gehört das St. Bernhard-Hospital somit zur größten katholischen Krankenhausgruppe Nordwestdeutschlands. Wir sind ein Akutkrankenhaus mit den Schwerpunkten Orthopädie, Kardiologie, Gastroenterologie, Dermatologie, Radiologie, Anästhesie sowie Allgemein-, Unfall- und Gefäßchirurgie.
Das Haus verfügt über 356 Betten in zehn Fachkliniken und ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und proCum Cert (konfessionelle Zertifizierungsgesellschaft). Rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen und behandeln jährlich rund 16.000 stationäre und 30.000 ambulante Patienten. Der Pflegedienst arbeitet im System der „Primären Pflege“, hier hat jeder Patient seine feste pflegerische Bezugsperson.
Ihre Aufgaben – So bringen Sie sich ein
- Erledigung allgemeiner und klinikspezifischer Sekretariatsaufgaben
- Quartalsabrechnung für die Kassenärztliche Vereinigung
- vorbereitende Arbeiten für die Abrechnung der Privatpatienten über die PVS
- administrative Aufgaben
- Terminplanung
- Korrespondenz intern und extern
Ihr Profil – Das zeichnet Sie aus
- eine abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretär/-in, Sekretär/-in im Gesundheitswesen oder vergleichbare Berufserfahrung
- sicherer Umgang mit MS-Office, gerne auch ORBIS
- sehr gute Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur
- Patienten- und Serviceorientierung
- ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz sowie gutes Ausdrucksvermögen
- eine strukturierte Arbeitsweise
- selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Belastbarkeit, Eigeninitiative und Kooperationsbereitschaft
- Verantwortungsbewusstsein, Loyalität und ausgeprägte Zuverlässigkeit
- einen verantwortungsvollen und einfühlsamen Umgang mit Patienten und Angehörigen
- die Identifikation mit unseren christlichen Unternehmenswerten
Ihre Vorteile – Diese Benefits bieten wir Ihnen
- eine anspruchsvolle Aufgabe in einem engagierten, multiprofessionellen Team
- eine sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung
- ein gutes Arbeitsklima und einen offenen, kooperativen Führungsstil
- eine kollegiale Zusammenarbeit aller Fachabteilungen und -bereiche auf Augenhöhe
- eine leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit zusätzlicher Altersversorgung
- exzellente interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit E-Learning-Angeboten
- betriebliches Gesundheitsmanagement mit persönlichem Gesundheitskonto
- Jobradleasing
Davon profitieren Sie stiftungsweit
Job mit Sinn
Mit Ihrem Engagement leisten Sie einen entscheidenden Beitrag für das Gemeinwohl der Menschen in der Umgebung.
Perspektiven
Wir bieten Ihnen reichlich Perspektiven dank vielfältiger Aufstiegs- und Entwicklungschancen innerhalb des Einrichtungsverbunds.
Fort- und Weiterbildung
Sie profitieren von hervorragenden Fort- und Weiterbildungsangeboten mit zahlreichen Möglichkeiten, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Wir stellen Sie gerne für die Zeit dieser Maßnahmen frei.
Faire Bezahlung
Ihre Arbeit wird fair und marktgerecht nach dem eigenen Tarifwerk der Caritas (AVR) vergütet, dabei profitieren Sie neben den anlagenspezifischen Vergütungsbestandteilen auch von den automatischen Gehaltsentwicklungen.
Betriebliche Altersvorsorge
Zusätzlich zu Ihrem Gehalt erhalten Sie über uns eine betriebliche Altersvorsorge. Das Beste daran? Monatlich werden 6% von Ihrem zusatzversorgungspflichtigen Einkommen in die Katholische Zusatzversorgungskasse eingezahlt. Sie selbst beteiligen sich nur mit 0,4% daran und profitieren sogar noch von einer Hinterbliebenen- und Erwerbsminderungsversorgung.
30 Tage Urlaub plus
Reichlich Zeit, zu entspannen und Energie zu tanken. Und einen extra Tag gibt es bei Ereignissen wie Geburt oder Hochzeit.
Spirituelle Auszeit
Im Rahmen einer unserer vielfältigen spirituellen Angebote können Sie Ihr seelisches Wohlbefinden stärken. Gerne befreien wir Sie hierfür von Ihrer Arbeitszeit!
Kontakt
Rückfragen? Jederzeit gern. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Chefarzt der Chirurgischen Klinik III, Herr Dr. Bien unter der Telefon-Nr. 02842/70-8258.
Job-Details
Job-Detail | Wert |
---|---|
Einstiegszeitpunkt: | Ab sofort |
Einstiegslevel: | Festanstellung ohne Leitung |
Beschäftigungsart: | Unbefristet |
Arbeitszeitmodell: | Vollzeit |
Wochenstunden: | 39.00 |
Jobkategorie: | Verwaltung |
Einsatzbereich: | Sekretariat / Teamassistenz |
Job-ID: | 1872P1595 |
Jetzt bewerben
Bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Karriere mit einer Stelle voran, die Sie herausfordert und viele Extras bietet.
Sie finden diese Job-Anzeige online unter https://jobs.st-franziskus-stiftung.de/de/chefarztsekretaer-mwd!1872P1595!de/